Blog-Reporter hakt nach

Wie war die Berichterstattung über die Edelsteinausstellung? 11.07.2015

Administrator

Blog-Reporter:

Königliche Hoheit, letzten Sonntag haben Sie zum ersten Mal einigen Journalisten Zutritt zu Ihrer neuen und einzigartigen Edelsteinausstellung am Königlichen Hof in Plüderhausen gewährt und ihnen Interviews gegeben. Wie ist es gelaufen?“

Seine Königliche Hoheit Thomas G. Hornauer:

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, und das starke Medieninteresse hat uns bestätigt, dass es gut war, erst eine Presseveranstaltung zu installieren, bevor wir unsere Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Was mich besonders begeistert hat, sind die Artikel aus der Schorndorfer Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung. Die Journalisten haben das neue, komplexe Thema Kultur, Edelsteinausstellung und Religionsgründung schnell umfasst und den Lesern gut vermittelt. Die Redaktionen haben Topkräfte für diesen Anlass geschickt. Es war eine angenehme Atmosphäre, und es hat mir Freude bereitet, mit den Journalisten zu sprechen, die allesamt interessiert und höflich waren.“

Blog-Reporter:

Was sagen Sie zu den Artikeln, die im Anschluss erschienen sind?“

Seine Königliche Hoheit Thomas G. Hornauer:

Die Artikel waren alle fair und intelligent geschrieben. Die Journalisten haben die Themen präzise zu Papier gebracht. Nur einige wenige Kleinigkeiten waren nicht ganz richtig.“

Blog-Reporter:

Was war das denn?“

Seine Königliche Hoheit Thomas G. Hornauer:

In zwei Punkten fühle ich mich falsch verstanden: Generell will ich die Steine jedermann näherbringen, nicht nur den spirituell interessierten Menschen. Ich möchte also nicht in erster Linie Esoteriker anziehen, sondern den normalen Bürger, der, so wie er in eine Gärtnerei geht, um sich schöne Pflanzen für sein Haus oder seine Wohnung zu kaufen, in die Steinerei geht, um sich schöne Steine zu kaufen. Für die esoterische Zielgruppe und alle Steine-Experten habe ich die Lichtkristallpyramidenaltare entwickelt, die sie als Workstation nutzen können. Und die Frau zu Hause kann ihre Schmuckketten daran aufhängen zur Aufenergetisierung. Wir wollen mit dieser Ausstellung Anregungen geben, wie die Steine unsere Lebensqualität verbessern können. Sie sind leicht erschwinglich und leicht verständlich. Einen zweiten Punkt möchte ich gerne korrigieren: Auf keinen Fall werde ich als Fernsehveranstalter oder –player auftreten. Ich werde im Internetstreaming-Bereich bleiben. Genaueres werde ich derzeit noch nicht dazu sagen.“

Blog-Reporter:

Danke für das Gespräch! Das Nachrichten ist für heute vollbracht.“